Samstag, 18. Dezember 2010

Hausfrauen reiten auf der Sexwelle

Neben den Schulmädchen traf es in 1970er Jahren die deutschen Hausfrauen besonders hart. Sie wurden gleichfalls mehrfach Ziel reportsüchtiger Filmemacher. 1972 war es Eberhard Schröder, der nach einem Drehbuch von Werner P. Zibaso,  den Hausfrauen-Report - 3. Teil in Szene setzte. Eine Handlungsübersicht des Episodenfilms liefert die IMBD.

Aushangfoto
"1) Der Schornsteinfeger kümmert sich nach der Arbeit auf dem Dach auch um eine willige Hausfrau. 2) Frau Sabine Henking gewinnt eine Reise nach Italien. Der Pensionswirt Mario wirbt um sie, aber sie gibt nur in ihren Träumen nach. 3) Irene Horwarth ist Studienreferendarin und mit dem ausländischen Arzt Milan verheiratet. Er betrügt sie im Krankenhaus und sie läßt sich auf ein Abenteuer mit dem Schüler Gerd ein. 4) Margit und Otto Kretschmar kommen aus dem Osten. Er interessiert sich mehr für ein neues Auto als für seine Frau. Als er sie auch noch betrügt, rächt sie sich mit Wastl. 5) Beate Gessler wurde vom Vater aus Geschäftsinteresse mit Herbert verheiratet. Als dieser auf ganzer Linie versagt hat, rettet Beate die Firma. 6) Uschi Fendt ist mit Eugen verheiratet. Er kann nur Sex machen, wenn sie sich als Nutte verkleidet und sich von ihm auflesen läßt. Das geht auf die Dauer nicht gut. 7) Agnes Beck hat einen Frisörsalon, in dem auch ihr Mann Albert tätig ist. Als ihr Kunde Tonio im Nachbarhaus eine Pizzeria eröffnet, trifft sie sich mit ihm durch ein Loch in der Mauer. 8) Gräfin Elisabeth von und zu Ladenburg lebt auf dem Familienschloß. Dort leben auch ihr Mann Graf Kuno, dessen Mutter Gräfin Elena und ein Großonkel. Elisabeth bricht eines Tages aus dem Schloßleben aus. Später heiratet sie den Tierarzt Dr. Moll." (Handlung lt. IMBD)


    Die Serie: 
  • 1971: Hausfrauen-Report
  • 1971: Hausfrauen-Report 2. Teil
  • 1972: Hausfrauen-Report 3. Teil
  • 1973: Hausfrauen-Report 4
  • 1973: Hausfrauen-Report International
  • 1977: Hausfrauen-Report 6


Aushangfotos
"Schnell weg hier, die Damen und Herren von der BPS sind hinter uns her!"