Montag, 22. Dezember 2014

Heinrich Lossow - Séduction (Ein treuer Diener seiner Frau)

|  - buch -  - film -  - magazin - - sonstiges -  |


Mappe mit seltener Folge von 8 erotischen Radierungen von Heinrich Lossow / Paris, um 1890

"Ein treuer Diener seiner Frau" 

Details: Zum Verkauf steht eine Mappe mit einer seltenen Folge von Titel und 8 erotischen Radierungen von Heinrich Lossow. Ob der Pikantheit der Darstellungen unter dem Pseudonym "Ferran" erschienen, dieser Name jeweils in der Platte. Dreht man das Blatt um 180 Grad, läßt sich der eigentliche Name "Lossow" lesen. Seltene Erotik-Folge des Fin de Siecle.

 Heinrich Lossow (* 10. März 1843 in München; † 19. Mai 1897 in Schleißheim) war ein deutscher Genremaler und Zeichner. Lossow war der Sohn des Bildhauers Arnold Hermann Lossow. Seine Brüder waren der Tiermaler Friedrich Lossow und der Historienmaler Carl Lossow. Seinen ersten künstlerischen Unterricht erhielt Lossow durch seinen Vater. Gefördert durch diesen wurde er - zusammen mit seinem Bruder Friedrich - Schüler von Karl Theodor von Piloty an der Akademie der Bildenden Künste München. Gedruckt auf beigefarbenem Velin. Lose Blätter in Halbleinwandmappe der Zeit mit goldener Deckelprägung "Séduction". Blattgröße: ca. 34 x 25 cm / Platte: ca. 21 x 15 cm [Text laut Internetangebot. Die Mappe wurde im Dezember 2014 bei einer Internetauktion zum Preis von ca. 600 € angeboten]



Blatt









5 x erotik und Humor aus den 1920er Jahren

|  - buch -  - film -  - magazin - - sonstiges -  |


MEDIENTITEL:
-
BIBDATEN:
5 Zeichnungen 
QUELLE:
Internetangebot 
INFOS: 
-





Mujeres - Aktfotos aus Spanien

|  - buch -  - film -  - magazin - - sonstiges -  |


Seltenes frühes "Erotik"-Heft der 1920-er Jahre (Akt-Fotografie) mit zeittypischen Erotik-Fotografien

Mujeres.   
Fotografias Artisticas de Beldades femeninas 
Modelos de Estudio 

32 Seiten reine Akt-Fotografie der 1920-er Jahre !
erschienen bei Prensa Moderna Madrid (um 1920) im Art Deco-Stil !

Enthalten sind (ohne zusätzlichen Text) reine Akt-Modell-Fotos. Die Erotica-Fotos oft in Posen wie mit Tieren, in der Natur usw. Broschiert, Buchformat ca. 21 x 15,5 cm













Sonntag, 21. Dezember 2014

von kroatiens stränden ...


... oder
'Summer Joy in Beautiful Croatia'
=
verlockende ansichten x 2
+
anleitungszeichnungen zu praktischen übungen



stoffbahn


wer hilft mir beim falten ???

strandlektüre

ein gutes buch, ein schöner strand und ein nacktes mädel - was braucht man(n) mehr.


mehr aus der COSTA "SHOW"

4 x kitsch + kunst

J. A. D. Ingres - La Source


Müncher Kunst - Liebesgeflüster (kein Künstler angegeben)


"Jugend"-Postkarte, Nr. 44 - Hugo Freiherr von Habermann, Das Modell


P. E. Destouches - Erwachen



die drei karten zeigen die üblichen nackedeis. bei ingres in einer klassischen pose, habermann rückt sein modell etwas in den hintergrund, destouches zeigt ein pausbäckiges mädchen mit neckisch emporgeraffter decke und das 'liebesgeflüster' verschweigt in seiner kitschseligen buntheit vermutlich absichtlich seinen erschaffer.

happy birthday

- möse - titten - arsch -




moderne scherzpostkarten

frankreich, spanien + karibik

... urlaubsziele mit barbusigen mädels als blickfang gib's zuhauf auf den ansichtspostkarten. hier beispiele von der costa blanca, der cote d'azur  und aus der karibik (aruba).




auf 'nem stuhl herumgeruscht ...