Freitag, 1. April 2016

Erotica - musikalisch

|  - buch -  - film -  - magazin - - sonstiges -  |




Text des Internetangebots:

17 Orig.-Fotos mit erotischen Karrikaturen aus den 1930ern - Tschechien.
Abfotografierte Zeichnungen. Auch die Fotos stammen aus den 1930ern. Wohl wurden sie damals so als "Privatdruck" vertrieben. Jede Zeichnung (Foto) mit tschechischem Untertitel, in dem es sich um den Titel eines bekannten Opernstücks handelt wie: Die Perlenfischer, Zwei Wittwen, Der Feuervogel, Die Entführung aus dem Serail u. a. - Auf Wunsch werden die Übersetzungen der tschechischen Titel mitgeliefert. Um 1930. Format der abfotografierten Zeichnungen: 5,5 cm x 8,2 cm.
Typisches Beispiel für tschechische Pornographie der Vorkriegszeit, in der Kunst & Kultur derb parodiert werden. Eine sehr seltene Serie eines talentierten anonymen tschechischen Künstlers, vielleicht von Jarka Stika, die mir bis jetzt nicht untergekommen ist, obwohl ich schon eine Menge tschechische Erotika sah.