Sonntag, 12. Februar 2012

Das vollkommene Liebesleben

|  - buch -  - film -  - magazin -  - sonstiges -  |


MEDIENTITEL:
F. HARVEY, Das vollkommene Liebesleben. Hohe Schule der Ehe
BIBDATEN:
Carl Stephenson-Verlag | Flensburg 2. Auflage 1963
8° -- Leinen -- 239 S. -- 16,80 DM
QUELLE:
Internetangebot | DNB
INFOS: 
1. Auflage unter dem Titel: F. HARVEY, Liebeskunst und Ehekunde (1962)


"Nicht nur die vielfältigen sexu­ellen Probleme der Partner in Liebe und Ehe werden behan­delt - der Autor spannt den Bogen seiner Lebensberatung sehr viel weiter; er geht bis tief auf den Grund der menschli­chen und seelischen Beziehung zwischen Mann und Frau. Aus seiner ärztlichen Sprech­stunde kennt Dr. Harvey alle Nöte, Sorgen und Schwierig­keiten, mit denen sich jeder ein­zelne auf seine Weise irgend­wann im Leben auseinander­setzen muß. Er weiß aber auch, daß nur wenige Menschen recht­zeitig den Rat eines erfahrenen Arztes erbitten. Darum wen­det er sich mit seinem Buch an alle Menschen, die lieben oder geliebt werden, und an die, die es sich wünschen: weil er helfen möchte, Fehler zu vermeiden und den Weg zu einem glück­lichen Leben zu rinden. Dr. Harvey erklärt ausführlich den Aufbau und die Funktion , der männlichen und weiblichen Organe; er behandelt mehr oder weniger häufig auftretende Stö-
rungen, Krankheiten und Ab­artigkeiten und erläutert die innere Wandlung im reiferen Alter und bei Beginn des Kli­makteriums. Er gibt die besten Ratschläge zur Geburtenrege­lung, Kindererziehung, Jugend­aufklärung und Vorbereitung auf die Ehe. Besonders wertvoll sind seine Hinweise für erfolg­reiche Methoden zur Überwin­dung scheinbarer Frigidität. Sein Buch enthält sogar genaue Anweisungen, was bei einer plötzlich einsetzenden Geburt eines neuen Erdenbürgers zu geschehen hat, wenn unglückli­cherweise kein Arzt und keine Hebamme zu Hilfe kommen können. Er nimmt die Fragen einer jungen Braut um die Hochzeitsnacht genau so wich­tig wie den Kummer einer er­fahrenen Ehefrau über die plötzlich auftauchende «Gei­stesfreundin» ihres Mannes. Seine Beispiele sind wirklich aus dem Leben gegriffen und seine Ratschläge für ein sinn­volleres, glücklicheres Leben bestimmt." (Werbetext zum Angebot)