Samstag, 25. Dezember 2010

Flotte Teens und Sex nach Noten (1978)

unter diesen Verleihtitel wurde die italienischen Sexkomödie  L'insegnante balla… con tutta la classe  ab 1980 nördlich der Alpen bekannt. Regie führte Giuliano Carnimeo und in der Hauptrolle war Nadia Cassini zu bewundern.


Das Lexikon des internationalen Films hielt fest, es handle sich um einen "dümmlich synchronisierter Disco- und Softsexfilm, der von Albernheiten, Anschlußfehlern und dramaturgischen Unstimmigkeiten" strotze. Nichtsdestotrotz fand das Publikum den Film sehenswert - heute gibt es logischerweise auch eine DVD-Version (links, veröffentlicht 2007)

Laut den Aushangfotos handelte es sich um den vierten Teil, laut anderer Quelle um den dritten Teil der Flotte-Teens-Serie. In diese Pseudo-Serie wurden teilweise in deutschen Landen auch Filme integriert, die im Original in keinem Zusammenhang mit den anderen Filmen standen. - Siehe auch Playgirls auf der Schulbank (Alternativtitel)


Aushangfotos
 




deutsches Kinoplakat (A 1)