Sonntag, 19. Dezember 2010

Schul-Phantasien

Das Sex-Abitur 2 Teil - Die Töchter treiben's weiter von Jürgen Enz (Regie) kam 1981 in die Kinos. Zwar findet sich in der Titelzeile der Hinweis auf das Abitur ( Reifeprüfung ???), aber es geht - wie gewohnt - um die sexuellen Eskapaden von Teenagern. Gezeigt wurde der Film auch als Das versexte Klassenzimmer. Die Synopse des Filminhalts stammt aus der IMBD:

Werberatschlag
"Studienrat Leonhard Miller bewirbt sich nach dem Rausschmiß in der bisherigen Schule um eine neue Stelle. In der neuen Schule trifft er Direktor Dr. Schreier, als dieser gerader Sekretärin Inga Kaiser Anatomie-Unterricht gibt. Auf Befragen des Direktors erzählt Miller den Grund für seinen Wechsel. Er erzählt von der Schülerin Anne, die in Französisch sehr schlechte Leistungen brachte. Weil sie ihrer Mutter täuschend ähnlich sah, schickte sie diese in den Französisch-Unterricht bei Miller. Dieser verliebte sich in die schöne Frau und ließ sich verführen. Dabei wurden sie erwischt. Anne bestand das Abitur, aber Miller mußte die Schule verlassen. Seine Bewerbung bei der neuen Schule hat Erfolg, weil der Direktor ihm eine Chance geben will. Der Direktor und der neue Kollege Straube sagen, daß eine solche Geschichte an ihrer Schule nicht passieren könne. Diese Ansicht sollte sich als Irrtum erweisen. Diesmal geht es aber nicht um Französisch, sondern um Kunstgeschichte."



* Werberatschläge waren teils bebilderte Infohefte für die Kinobetreiber und für die Presse.