Samstag, 25. Dezember 2010

Supervixens (1975)


Russ Mexer, als amerikanischer Skandalfilmer wohlbekannt, drehte 1975 den Sexploitation-Film Supervixens (auch als Supervixens - Eruption), der zu seinen kommerziell erfolgreichsten Streifen gehörte. Darsteller waren u.a. Shari Eubank, Charles Napier, Uschi Digard, Charles Pitts, Christy Hartburg, Sharon Kelly, Deborah McGuire und Haji.

ARTE schrieb anlässlich einer TV-Ausstrahlung: „Die Story über einen jungen Mann auf der Flucht vor der Polizei nach Westen diente Meyer in erster Linie dazu, die sexuellen Sehnsüchte seiner Zuschauer zu verspotten, indem er sie ihnen - gewaltig übertrieben und bösartig zugespitzt - auf der Leinwand präsentierte: Sex und Sadismus in Reinkultur, auf bissige Weise vorgeführt."
Aushangfoto (Wiederaufführung)
Aushangfoto (Wiederaufführung)